TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

13:32 Uhr am 28.04.2024

Papa und Mama 🖤🖤 für Theresa Schöler

Wir haben dich lieb! Wir denken jeden Tag,Stunde,Minute,Sekunde……….an dich!🖤🖤

13:21 Uhr am 28.04.2024

Peter und Sybille Ulrich, Hamburg für Jürgen Röhl

Anker auf zur letzten Fahrt..

Jürgen hat für immer abgelegt....

Adieu,lieber Freund 💕

12:41 Uhr am 28.04.2024

Helmut Weber für Dieter Warnke

12:39 Uhr am 28.04.2024

Celina Ballin für Dieter Sack

_________________

Danke Opa,

Danke für die Zeit, die ich hatte, die ich von dir gelernt habe und Erfahrung sammeln konnte.

Du warst für mich der beste Opa, den ich mir hätte vorstellen könnten. Du warst einzigartig.

Mit 10 habe ich gelernt, wie man Billardspiel in der Garage spielt, ohne dass eine Kugel flog.

Wie ich immer vom Fenster aus Mama, Papa, Oma und du beim Rommé zugeguckt habe am Abend, wo ich schlafen sollte und endlich nach paar Jahren mitspielen durfte.

Manchmal durfte ich mit Aurel, Oma und dir die Eier aus dem Hühnerstall holen und zum Frühstück essen. Dabei habe ich immer diesen Saft getrunken, den ihr im Kühlschrank hattet; ich trank ihn immer ohne Wasser dazu. 

Vor dem Umzug in ein neues Zuhause. Als ich und Aurel bei euch für eine Woche oder mehr. Es war schön, die Zeit.

Nach dem Umzug nach Niedersachsen habe ich direkt in meinem neuen Zimmer versucht, in meinem Kinderbuch aus einem Kindermagazin alle hineingeschrieben zu haben, die ich vermisst habe, mit den Worten "ich vermisse dich, Opa".

Eine Sache, die ich bis heute nie vergessen war, ist, dass ein fünf nicht nur vier Blütenblätter hat; wenn man fünf an einer Blüte findet, hat man Glück. Ich suchte immer nach einer, wenn ich die Gelegenheit hatte.

Ich bin glücklich, deine Enkelin sein zu dürfen. Beschützt uns, während du von oben schaust.

Ich hab dich lieb

Celina

____________

12:11 Uhr am 28.04.2024

Kathi für Theresa Schöler

🤍

10:40 Uhr am 28.04.2024

Sybille für Ringart Ockert

Für gestern ich vermisse dich,für heute ich liebe dich. 

10:39 Uhr am 28.04.2024

Marion Wiedenhöft für Heidi Kunz

Ruhe in Frieden. 

10:34 Uhr am 28.04.2024

Michael Wilson für Uwe Salomon

Mein aufrichtiges Beileid.

10:33 Uhr am 28.04.2024

😭 für Gerd Gundlach

09:18 Uhr am 28.04.2024

Marko Dähmlow und Freundin Marion für Christiane Heppner

Ruhe in Frieden 

Mit herzlicher Anteilnahme

Marko & Marion 

09:07 Uhr am 28.04.2024

Frieda wir vermissen dich ich weiß du bist erst für Jörg Blumberg

08:55 Uhr am 28.04.2024

Frieda für Jörg Blumberg

Wir werden dich vermissen wir werden vo'und Tag zu Tag an dich denken 🫶💚🫶 ich/wir werden dich nieeeee vergessen♥️♥️

08:47 Uhr am 28.04.2024

Frieda für Jörg Blumberg

Lieber Opa wir vermissen dich sehr wie hoffen du bist immer bei uns und unterstützt und liebe grüße Von Frieda Mileah Marko und Madeleine 

02:24 Uhr am 28.04.2024

Kristin für Jürgen Röhl

23:59 Uhr am 27.04.2024

Martin für Jessica Hostmann

Ein Jahr ist es her, es ist für mich immer noch unfassbar... Ein Jahr vergeht so schnell aber du bist immer real, liebe Jessi... Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht daran denke. Warum du?  Deine Geburtstagskarte für Johanna sehe ich jeden Tag.. 🥲... Ich bin so traurig... 

Für immer in meinem Herzen 🖤

Du fehlst uns allen so sehr 

23:23 Uhr am 27.04.2024

Mutti für Jessica Hostmann

Ein ganzes Jahr schon ohne dich, liebe Jessi. Wir können es immer noch nicht fassen. Du bist immer in unserem ♥️ und in unseren Erinnerungen. Wir denken immer an dich. Du fehlst uns sehr.

23:17 Uhr am 27.04.2024

Mutti für Jessica Hostmann

Ein ganzes Jahr schon ohne dich, liebe Jessi. Wir können es immer noch nicht fassen. Du bist immer in unserem ♥️ und in unseren Erinnerungen. Wir vermissen dich so sehr.

23:16 Uhr am 27.04.2024

Mandy Jenning für Uwe Salomon

Unser aufrichtiges Beileid für eure Familie und viel Kraft für die kommende Zeit.

22:35 Uhr am 27.04.2024

Olaf Storch für Kerstin Schürmann

"Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden."

 

Schürmi... Ein Monat ist es jetzt her, dass Du diese Welt verlassen hast. 
Ich kann es immer noch nicht begreifen.

22:07 Uhr am 27.04.2024

Sandra Walzer für Bärbel Küchler

Ruhe sanft liebe Tante Bärbel. 

 

In liebevolle Erinnerung

Sandra mit Familie(Enkeltochter von Marita und Joachim) 

21:36 Uhr am 27.04.2024

Ronny für Jürgen Felscher

21:33 Uhr am 27.04.2024

Finja für Ulrich Rambow

20:35 Uhr am 27.04.2024

. für Olaf Greiner

Ein wertvoller Mensch wird für die Menschen, die diese Eigenschaft zu schätzen wissen bzw. erkennen, nie vergessen sein ...

Wir sehen uns irgendwann wieder, du musst nur noch etwas warten, ich hab`hier noch etwas zu tun ...

20:29 Uhr am 27.04.2024

. für Olaf Schaphorst

danke dafür, dass du so ein wertvoller Mensch warst und ich dich kennengelernt habe ...

 

20:29 Uhr am 27.04.2024

Deine Ricarda 🌹 ❤️ für Udo Bias

OHNE DICH ZWEI WORTE SO LEICHT ZU SAGEN UND DOCH SO ENDLOS SCHWER ZU ERTRAGEN.PAPA VERMISS DICH SO SEHR 😭

20:21 Uhr am 27.04.2024

. für Thomas Falk

du fehlst ...

19:22 Uhr am 27.04.2024

Ina Ippach geb. Schmeidler für Manfred Schmeidler

19:11 Uhr am 27.04.2024

Mike für Ulrich Rambow

19:02 Uhr am 27.04.2024

Netty Jan und Nico für Helene Eichmann

Wir denken an dich 

 

18:43 Uhr am 27.04.2024

Manja für Liselotte Wenzel

Liebe Oma ,

Ganz still und leise 

Ohne ein Wort 

Gingst du von Deinen  lieben fort .

In ewiger Erinnerung  ...Manja und Familie 

17:54 Uhr am 27.04.2024

Katrin für Hildegard Funke

Ruhe in Frieden!

15:44 Uhr am 27.04.2024

Familie Zebe für Horst Menzel

15:41 Uhr am 27.04.2024

Familie Zebe für Anna Müller

15:18 Uhr am 27.04.2024

Torsten und Jana Böning für Henry Ziemke

Aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft.

14:46 Uhr am 27.04.2024

Manja (Muchow) Kaufmann für Mario Pelenus

Mein lieber Mario, so viele Jahre sind vergangen und mich schmerzt es sehr, zu erfahren, dass Du nicht mehr hier auf Erden bist. Zumindest nicht körperlich... Aber die wundervollen und so sehr bewegenden Zeilen, die Deine Mutti hier schreibt, sie zeigen mir, dass Du nicht ganz gegangen bist. 

Ich konnte nie zurück nach Pasewalk, zu groß waren mein eigener Schmerz und meine eigene Angst, dass all das was mich hat fliehen lassen, wieder so präsent wird.

Nun Frage ich mich, werde ich Dich vielleicht nach meinem eigenen Tod wieder sehen oder fühlen, dass Du da bist. 

Jedesmal wenn ich einen der Threats Deiner Mutti lese, sticht es doch heftiger als gedacht in mein Herz. 

Ich frage mich, warum wird erst dann jemand wichtig und nah in Gedanken, wenn er nicht mehr auf Erden ist... Warum denkt man dann so oft, was hat mich zurück gehalten um Dich mal zu kontaktieren und einfach mal zu fragen: wie geht es Dir, Deiner Familie, was machst Du so. All die Dinge die ich Dich jetzt Frage. Ich denke zurück an die Zeit, als Du noch in der Videothek warst und mich trotzdem ich noch ein kleines bisschen zu jung war, in die FSK18 Ecke gelassen habe... Ich mochte Dich so sehr und war gern dort. Ich glaube, der Mensch begreift erst dann die Entgültigkeit des Todes, wenn es jemanden trifft den man kannte und mochte. Ich las die Zeilen die Deine Mutti hier schreibt und würde ihr so gern helfen. Aber die einzige Hilfe, den einzigen so schmerzhaften Wunsch den sie hat, den kann ich ihr nicht erfüllen. Niemand kann ihn erfüllen. Das ist die Grausamkeit des Entgültigen. 

Ich wünsche Deiner Mutti und auch Deinem Bruder alle Kraft die sie brauchen um jeden kommenden Tag zu überstehen. Wäre es möglich, würde ich Dich umarmen. Aber ich tue es in Gedanken... und mit ehrlichen Schmerz. Wo auch immer Du bist, wo auch immer das ist was Dich zu Dir gemacht hat, sei dort glücklich...😢🫂🥀

14:34 Uhr am 27.04.2024

Sylvia Michael für Hans-Jürgen Gütschow

Es war immer schön in Idyll

14:01 Uhr am 27.04.2024

Schaumann für Ruth Schiller

Es ist unsagbar traurig. Sie war solch eine nette Frau und eine hervorragende Bürgermeisterin. Unser Beileid den Angehörigen.

13:48 Uhr am 27.04.2024

Heike Benter aus Holzgerlingen (ehemals Anklam) für Erika Meyer

Liebe Renate, herzliches Beileid zum Tod deiner lieben Mutter übermittelt dir Heike.

13:32 Uhr am 27.04.2024

Unvergessen für Wilm Schumacher

Lieber Wilm, bald jährt sich dein Todestag zum 5. Mal.... unfassbar! Du fehlst... ♥️

13:23 Uhr am 27.04.2024

Reinhard und Hannelore Ladewich für Eberhard Dintiu

Wir waren sehr betrübt als wir erfahren haben das du dich auf diese Reise gemacht hast.

Du bleibst uns in Erinnerung 💗

12:48 Uhr am 27.04.2024

Kelling Christel für Wolf-Rüdiger Lange

Morgen wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen in unseren Herzen

11:30 Uhr am 27.04.2024

Olaf Reddersen für Lotte Rotzal

Viele schöne Urlaube bei Lotte und 

Hildemar in Großschönefeld 

11:08 Uhr am 27.04.2024

Deine Tochter Tine für Doris Klotz

10:56 Uhr am 27.04.2024

Antje Endler für Horst Giermann

Mein herzliches Beileid. 

09:40 Uhr am 27.04.2024

Ronny Gäbler + Katja Gallarach für Gerda Gallarach

...am Ende wird alles gut...

08:18 Uhr am 27.04.2024

Katrin für Klaus Funke

Nun sind Opa und Oma gemeinsam mit dir und ich weiss, dass ihr von dort oben über uns wachen werdet! Dem Auge fern, dem Herzen für immer nah! Ich liebe euch!!! 😔

07:39 Uhr am 27.04.2024

Christian Holtz für Hubert Schattlack

07:13 Uhr am 27.04.2024

. für Jessica Hostmann

1 Jahr ist es her und du fehlst uns verdammt doll. 🕯️ Du hast eine große Lücke hinterlassen aber in Gedanken bist du immer bei uns. ❤️ Nun Ruhe weiter und guck ab und zu mal runter zu uns.🙏🏻

06:36 Uhr am 27.04.2024

Fam. Ricardo Möser für Erna Kindt

In stiller Anteilnahme 

06:00 Uhr am 27.04.2024

Mark & Bine für Jessica Hostmann