TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

14:46 Uhr am 27.04.2024

Manja (Muchow) Kaufmann für Mario Pelenus

Mein lieber Mario, so viele Jahre sind vergangen und mich schmerzt es sehr, zu erfahren, dass Du nicht mehr hier auf Erden bist. Zumindest nicht körperlich... Aber die wundervollen und so sehr bewegenden Zeilen, die Deine Mutti hier schreibt, sie zeigen mir, dass Du nicht ganz gegangen bist. 

Ich konnte nie zurück nach Pasewalk, zu groß waren mein eigener Schmerz und meine eigene Angst, dass all das was mich hat fliehen lassen, wieder so präsent wird.

Nun Frage ich mich, werde ich Dich vielleicht nach meinem eigenen Tod wieder sehen oder fühlen, dass Du da bist. 

Jedesmal wenn ich einen der Threats Deiner Mutti lese, sticht es doch heftiger als gedacht in mein Herz. 

Ich frage mich, warum wird erst dann jemand wichtig und nah in Gedanken, wenn er nicht mehr auf Erden ist... Warum denkt man dann so oft, was hat mich zurück gehalten um Dich mal zu kontaktieren und einfach mal zu fragen: wie geht es Dir, Deiner Familie, was machst Du so. All die Dinge die ich Dich jetzt Frage. Ich denke zurück an die Zeit, als Du noch in der Videothek warst und mich trotzdem ich noch ein kleines bisschen zu jung war, in die FSK18 Ecke gelassen habe... Ich mochte Dich so sehr und war gern dort. Ich glaube, der Mensch begreift erst dann die Entgültigkeit des Todes, wenn es jemanden trifft den man kannte und mochte. Ich las die Zeilen die Deine Mutti hier schreibt und würde ihr so gern helfen. Aber die einzige Hilfe, den einzigen so schmerzhaften Wunsch den sie hat, den kann ich ihr nicht erfüllen. Niemand kann ihn erfüllen. Das ist die Grausamkeit des Entgültigen. 

Ich wünsche Deiner Mutti und auch Deinem Bruder alle Kraft die sie brauchen um jeden kommenden Tag zu überstehen. Wäre es möglich, würde ich Dich umarmen. Aber ich tue es in Gedanken... und mit ehrlichen Schmerz. Wo auch immer Du bist, wo auch immer das ist was Dich zu Dir gemacht hat, sei dort glücklich...😢🫂🥀

14:34 Uhr am 27.04.2024

Sylvia Michael für Hans-Jürgen Gütschow

Es war immer schön in Idyll

14:01 Uhr am 27.04.2024

Schaumann für Ruth Schiller

Es ist unsagbar traurig. Sie war solch eine nette Frau und eine hervorragende Bürgermeisterin. Unser Beileid den Angehörigen.

13:48 Uhr am 27.04.2024

Heike Benter aus Holzgerlingen (ehemals Anklam) für Erika Meyer

Liebe Renate, herzliches Beileid zum Tod deiner lieben Mutter übermittelt dir Heike.

13:32 Uhr am 27.04.2024

Unvergessen für Wilm Schumacher

Lieber Wilm, bald jährt sich dein Todestag zum 5. Mal.... unfassbar! Du fehlst... ♥️

13:23 Uhr am 27.04.2024

Reinhard und Hannelore Ladewich für Eberhard Dintiu

Wir waren sehr betrübt als wir erfahren haben das du dich auf diese Reise gemacht hast.

Du bleibst uns in Erinnerung 💗

12:48 Uhr am 27.04.2024

Kelling Christel für Wolf-Rüdiger Lange

Morgen wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen in unseren Herzen

11:30 Uhr am 27.04.2024

Olaf Reddersen für Lotte Rotzal

Viele schöne Urlaube bei Lotte und 

Hildemar in Großschönefeld 

11:08 Uhr am 27.04.2024

Deine Tochter Tine für Doris Klotz

10:56 Uhr am 27.04.2024

Antje Endler für Horst Giermann

Mein herzliches Beileid. 

09:40 Uhr am 27.04.2024

Ronny Gäbler + Katja Gallarach für Gerda Gallarach

...am Ende wird alles gut...

08:18 Uhr am 27.04.2024

Katrin für Klaus Funke

Nun sind Opa und Oma gemeinsam mit dir und ich weiss, dass ihr von dort oben über uns wachen werdet! Dem Auge fern, dem Herzen für immer nah! Ich liebe euch!!! 😔

07:39 Uhr am 27.04.2024

Christian Holtz für Hubert Schattlack

07:13 Uhr am 27.04.2024

. für Jessica Hostmann

1 Jahr ist es her und du fehlst uns verdammt doll. 🕯️ Du hast eine große Lücke hinterlassen aber in Gedanken bist du immer bei uns. ❤️ Nun Ruhe weiter und guck ab und zu mal runter zu uns.🙏🏻

06:36 Uhr am 27.04.2024

Fam. Ricardo Möser für Erna Kindt

In stiller Anteilnahme 

06:00 Uhr am 27.04.2024

Mark & Bine für Jessica Hostmann

02:32 Uhr am 27.04.2024

Karola und Reinhard für Olaf Klinger

Wir wünschen der Familie ganz viel Kraft. Wir haben Olaf als einen super Menschen kennengelernt. Mit seinem Wissen und Können hat er uns immer sehr gut zur Seite gestanden. Er hatte goldene Hände, er war ein Meister seines Faches. Wir vermissen ihn sehr

23:18 Uhr am 26.04.2024

Ina für Helga Winter

Ruhen Sie in Frieden Frau Winter Beste Lehrerin ever

23:05 Uhr am 26.04.2024

Janni für Leni Horn

❤️❤️❤️🌈🫂😘❤️❤️❤️

22:46 Uhr am 26.04.2024

Ute für Frank Tecini

22:11 Uhr am 26.04.2024

Vanessa für Jessica Hostmann

Manchmal frage ich mich wieso du?Warum ausgerechnet musstest du gehen? Du fehlst uns sooo krass. Du bist zwar nicht mehr daa aber die Erinnerung die bleiben und die bleiben für immer in unserem Herzen. Du warst so eine krasse Person du warst/bist mein Vorbild!. Hoffe dir geht es da oben gut, du wirst vermisst und das nicht grad wenig. 🕊

21:36 Uhr am 26.04.2024

Deine Ricarda 🌹 ❤️ für Udo Bias

HALLO PAPA MEIN STERN 🌟 AM HIMMEL ICH VERMISS DICH SO SEHR.DENK IMMER AN DICH 🫂 

21:20 Uhr am 26.04.2024

MaSaMaJaTi für Klaus Braun

Wir werden dich nie vergessen 

21:10 Uhr am 26.04.2024

Stefan für Gerhard Schmidt

20:46 Uhr am 26.04.2024

Madeleine für Carmen Lindstädt

😔

20:43 Uhr am 26.04.2024

Deine Enkeltochter für Joachim Hammerich

Ich vermisse dich jeden Tag.

Es macht mich so traurig die schönsten Momente nicht mehr mit dir teilen zu können. So gerne würde ich dich anrufen und mit dir stundenlang telefonieren.

20:43 Uhr am 26.04.2024

Claudi für Hans-Joachim Hötzmann

R.I.P.

20:19 Uhr am 26.04.2024

Kati für Gisela Krien

Ich wünsche dir eine gute Reise. 

20:10 Uhr am 26.04.2024

Anke (ehemals aus Spantekow) für Olaf Klinger

Liebe Erika und Familie, 
mein aufrichtiges Beileid! 

Es tut mir sehr, sehr leid , dass Ihr Euren lieben Olaf gehen lassen musstet. 
ich habe ihn sehr geschätzt und gemocht . 

Herzliche Gedanken 

19:34 Uhr am 26.04.2024

Annette für Guido Schönefuß

Lieber Guido,

ich war mit Dir in einer Klasse während unserer Berufsausbildung. Ich habe soviele gute Erinnerungen an Dich. 

Ruhe in Frieden !

19:11 Uhr am 26.04.2024

Finley Elmrich für Mark Bongardt

Rest in Peace

18:04 Uhr am 26.04.2024

Ina für Klaus Funke

Immer mehr und immer mehr liebe Menschen sind bei dir. 

Wir denken viel an dich. 

 

17:14 Uhr am 26.04.2024

Ilona Oliver Björn für Rita Wirth

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
Honoré de Balzac

Ruhe in Frieden. 🕯️

16:49 Uhr am 26.04.2024

Kollegium des Schliemann-Gymnasiums Berlin für Mark Bongardt

In aufrichtiger Anteilnahme

16:04 Uhr am 26.04.2024

Kevin Ackermann für Nico Kolberg

15:38 Uhr am 26.04.2024

Elke Blumberg für Gisela Krien

Du bleibst für immer in meinem Herzen. Deine Tochter Elke 

15:36 Uhr am 26.04.2024

Mandy Blumberg für Gisela Krien

Für immer unvergessen,  deine Mandy

15:33 Uhr am 26.04.2024

Mandy Blumberg für Gisela Krien

Für immer unvergessen, deine Mandy .

15:31 Uhr am 26.04.2024

Elke Blumberg für Gisela Krien

Du bleibst immer in meinem Herzen. Deine Tochter Elke 

15:18 Uhr am 26.04.2024

Mandy Blumberg für Gisela Krien

Für immer unvergessen, deine Mandy. 

15:15 Uhr am 26.04.2024

Elke Blumberg für Gisela Krien

Du bleibst immer in meinem Herzen.  Deine Tochter Elke 

14:39 Uhr am 26.04.2024

Felix Ackermann für Nico Kolberg

12:58 Uhr am 26.04.2024

Claudia Krien für Gisela Krien

Ruhe in Frieden ich wünsche dir eine gute Reise 🥲

12:18 Uhr am 26.04.2024

... für Gerda Gallarach

11:56 Uhr am 26.04.2024

Jens Krien für Gisela Krien

Auf Wiedersehen Mama 

11:54 Uhr am 26.04.2024

Jens Krien für Gisela Krien

Auf Wiedersehen Mama 

11:52 Uhr am 26.04.2024

Jens Krien für Gisela Krien

Auf Wiedersehen Mama 

11:37 Uhr am 26.04.2024

Michael und Uschi Schönbeck für Hans Joachim Jagielski

"Sterben ist kein ewiges getrennt werden, es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag"....unser herzliches Beileid...Joachim wird stets einen Platz in unsetem Herzen haben....

11:20 Uhr am 26.04.2024

Ulli für Heike Pust

In Gedanken bei den Hinterbliebenen. 

11:06 Uhr am 26.04.2024

Änne für Anita Schlaak

....die Erinnerung an gemeinsam verbrachte Stunden in der Kindheit wird bleiben..,